Internationaler Oktettabend

Minetti+ArisMinetti+Aris 2Unter den großen Komponisten ragt Mendelssohn in einer ganz speziellen Hinsicht noch heraus: keiner konnte seine Musik derart jubeln lassen wie das von vielen so beneidete „Glückskind“ der Romantik. Sein Hochzeitsmarsch ist dafür das wohl berühmteste Beispiel, aber auch sein Streichoktett ist ein Paradebeispiel für musikalischen Jubel. Da liegt es nahe, die Konzertsaison einmal mit diesem Wunderwerk zu beginnen, das Mendelssohn im Alter von nur 16 Jahren geschrieben hat.

Wenn zwei namhafte junge Streichquartette wie das Minetti Quartett aus Wien und das Aris Quartett aus Frankfurt sich zum Oktett zusammenschließen, darf man einen spannenden künstlerischen Moment und wunderbaren Saison-Auftakt erwarten. Seinen zusätzlichen Reiz erhält der Abend durch die erste Konzerthälfte, in dem sich beide Ensembles mit je einem Streichquartett von Haydn und Mozart vorstellen. Eine direkte Vergleichsmöglichkeit, die das Konzertleben nur selten bietet. Und drei Meisterwerke, die uns Konzertbesucher beglücken können.

Termin: 9. Oktober 2016. Konzertbeginn: 18.00 Uhr.                                   Veranstaltungsort: Sasel-Haus, Saseler Parkweg 3, 22393 Hamburg.

Eintrittspreise: Ticketkasse € 10,00/23,00/26,00 + Geb.

Tickets kaufen bei eventim.de oder adticket.de!